Venezia Sign-Tag

 

 

 

Erstelle eine neue Fläche in der Grösse
"640 x 480px"
und füge dort dein erstes Tubes ein.
Als nächstes gehst du auf
"Effekte/Textureffekte/Antikes Mosaik"
und wähle dort die folgenden Einstellungen.

 

Weiter geht es mit
"Effekt/Plugins/VM Toolbox/Tiler"
mit folgenden Einstellungen

 

Nimm das Auswahlwerkzeug und wähle einen schmalen Teil aus dem Bild.  Ungefähr so wie die weisse Linie auf dem Beispiel. Danach gehst du auf
"Auswahl/Umkehren"
und drückst danach die "Delete-Taste."

Auswahl aufheben.

 

Verschiebe nun denn schmalen Teil an denn linken Rand. Schiebt es so weit links bis euch die breite gefällt.
Kopiert nun die Ebene und geht auf
"Bild/Frei drehen"
und gebt folgendes ein.

 

Verschiebt nun die gedrehte Ebene an denn unteren Rand. Nun sollte euer Bild etwa so aussehen.

Wenn ihr zufrieden seit verbindet die Ebenen.

 

Gehe noch auf
"Effekte/3D-Effekte/Schlagschatten"
und wende Folgende Einstellungen an.

Wiederhole denn Schatteneffekt noch mit
Vertikal und Horizontal -2

 

Erstelle eine neue Ebene, und schiebe sie in der Ebenepalette nach unten. Fülle die Ebene mit einer Farbe die zu deinem Bild passt und gehe auf
"Effekte/TexturEffekte/Textur".
und suche dir eine Textur die dir gefällt.
 

 

Kopiere nun nochmals dein erstes Tubes und füge es als neue Ebene in dein Bild ein. Verschiebe die Ebene in der Ebenepalette an die mittlere Position.

Stelle die Deckfähigkeit der Ebene noch etwas runter. Ich habe "70%" genommen.

 

Nimm nun dein zweites Tubes und füge es als neue Ebene in dein Bild ein. Verschiebe das Tubes nach unten links. Je nach Tubes stelle die Deckfähigkeit der Ebene noch etwas runter. Ich habe "85%" genommen.

Bei diesem Tubes habe ich noch ein Filter benutzt.
"Effekte/Plugins/FM Tiles Tools\Blend Emboss..."
und übernimm die Voreinstellung.
Das kannst du machen oder nicht.

 

Nimm nun dein Textwerkzeug und schreibe in grosser Schrift dein Text auf denn unteren Balken.
Bei der Schrift habe ich noch mit dem selben Schlagschatten benutzt wie oben, nur mit der Schattenfarbe weiss.

 

So, jetzt ist es geschafft, ich hoffe es hat euch spass gemacht.

 

 

Beispiel von Marie-Luise