Music-Sign-Tag

 

 

 Du brauchst ein Tubes deiner Wahl, und diese Maske, die du hier bekommst. Lege dir noch etwas zum Verzieren bereit.

 

 

Erstelle eine neue Fläche in der Grösse
"450 x 450px"
und fülle die Fläche mit einer dunklen Farbe die zu deinen Tubes passt.

 

Mache eine neue Ebene und fülle sie mit einer hellen Farbe die zu deinem Tubes passt.

Gehe nun auf
"Ebene\Masken laden/speichern\Maske aus Datei laden."
 Suche diese Maske und übernimm die Einstellungen.

Anschliessend gehst du in die Ebenepalette und machst einen Rechtsklick
"Zusammenfassen\Gruppe zusammenfassen".

 

Aktiviere dein Auswahlwerkzeug, und markiere die beiden dunklen Rechtecke.
(Siehe Bild)

 

Mache eine neue Ebene, und verschiebe sie in der Ebenenpalette an die mittlere Stelle.

Nun aktivierst du deine Brushes, und suchst dir einen aus, der zu deinem Tubes passt. (Da ich eine Geige im Tubes habe, habe ich die Noten genommen.)

Nun klickst du einmal in die Fläche, und stellst dann die Deckfähigkeit so weit runter wie es dir gefällt.

 

Gehe wieder auf die Maskenebene und aktiviere das Auswahlwerkzeug.

Markiere damit die beiden mittleren hellen Felder.

 

Weiter mit
"Effekte\Textureffekte\Jalousie"
und übernimm folgende Einstellungen.

Als Farbe nimmst du deine dunkle Farbe.

Auswahl immer noch bestehen lassen.

 

Und noch auf
"Effekte\3D-Effekte\Innenfase"

mit folgenden Einstellungen.

Auswahl aufheben.

 

Aktiviere wieder dein Auswahlwerkzeug und markiere die beiden kleinen Rechtecke.
(Siehe Bild)

 

Gehe nun auf
"Effekte/Textureffekte/Feines Leder"
und übernimmst die Einstellung.

Auswahl aufheben.

 

Nimm als nächstes dein Tubes, kopiere es, und füge es in dein Bild ein. Verschiebe es an denn rechten Rand.

Nimm nun dein Textwerkzeug und schreibe deinen Text. Platziere ihn so wie es dir gefällt.

Gehe auf
"Effekte/3D-Effekte/Schlagschatten"
und wende Folgende Einstellungen an.

Verbinde alle Ebenen sichtbar.

 

Als nächstes gehst du auf
"Auswahl/Alles auswählen"

und gleich weiter mit
"Auswahl/Ändern/Verkleinern"
und gib dort "6px" ein.

Und noch einmal auf
"Auswahl/Umkehren"

 

Weiter mit
"Effekte\3D-Effekte\Innenfase"
mit folgenden Einstellungen.

Auswahl aufheben.

 

So, das Grundbild ist jetzt da, jetzt kannst du es noch mit ein paar Sachen verzierren.

 

So, jetzt ist es geschafft, ich hoffe es hat euch Spass gemacht.