Fly-Sign-Tag

 

Das benötigte Material bekommst du hier
Du findest alles was es für dieses Sign-Tag brauchst, aber du kannst natürlich deine eigene Tubes gebrauchen. Öffne alles was im Ordner ist.

 

Erstelle eine neue Ebene, etwa in der Grösse 400 x 320 px.
Öffne dein Tubes (oder mein Anime) und setze es in die linke unter Ecke.

 

Dann nimmst du dein kleineres Tubes (oder mein Schmetterling gross), und setze es in denn rechten unteren Teil.

 

Nimm nun dein Textwerkzeug, und schreibe in einer Schrift deiner Wahl, gross deinen Namen. Gehe als nächstes auf
"Effekte/3D-Effekte/Innenfase"
und übernimm folgende Einstellungen.

 

Verbinde nun alle Ebene miteinander.

Dein Bild sollte nun etwa so aussehen.

 

Als nächstes nimmst du das Tubes das du fliegen lassen willst (oder mein Schmetterlingklein). Kopiere es, und füge es in dein Bild ein. Verschiebe es so, das es in der Hand ist.
Kopiere die Ebene noch etwa 4mal.

Verbinde nun die Ebenen, und speichere es als
"Bild1.psp"

ab.

 

Als nächstes machst du mit diesem Pfeil "" das Verbinden der Ebene rückgängig.

Nimm dein Verschiebewerkzeug und platzierst deinen ersten Schmetterling etwas von der Hand weg (Siehe Bild)

Ebene wieder verbinden und als
"Bild2.psp"
abspeichern

 

Das Verbinden der Ebene wieder rückgängig machen, und mit dem Verschiebewerkzeug denn ersten Schmetterling noch weiter verschieben. und einen zweiten aus der Hand verschieben.
Ebene wieder verbinden und als
"Bild3.psp"
abspeichern.

 

Das wiederholst du jetzt so lange, bis alle Schmetterlinge durchs Bild geflogen sind. Ist ein Schmetterling am ende eines Bildes angekommen, dann löschst du die Ebene einfach. Das letzte Bild sollte das sein mit der leeren Hand.

 

So, wenn du alles geschafft hast, öffnest du deinen Animationenshop und klickst oben links auf dieses Ikon ""

Folge nun denn Bilder und klicke immer auf
"Weiter"

 

 

 

 

So, das war's schon bald. Um jetzt deine Animation zu überprüfen klicke jetzt rechts oben auf dieses Ikon
""
.
Gefällt es dir, musst du es nur noch abspeichern. Wenn es dir aber zu schnell oder zu langsam ist gehst du auf
"Bearbeiten/Alles Markieren"

und danach auf 
"Animation/Einzelbildeigenschaft".
 Hier kannst du es ändern. Denke daran je grösser die Zahl um so langsamer die Animation.
Und zum Schluss nur noch abspeichern.

 

So, jetzt ist es geschafft, ich hoffe es hat euch spass gemacht.