Fliess - Rahmen

 

Du benötigst die Filter (Plugin)
Simple
FM Tiles Tools

VM-Naturale
Ein Bild deiner Wahl, und eine Gold- oder Silbertextur.

 

Öffne ein Bild deiner Wahl, mache zwei Kopien davon, und schliesse das Original wieder.
Wähle als Vordergrundfarbe eine Gold- oder Silbertextur, und als Hintergrundfarbe eine dunkle Farbe aus deinem Bild.

 

Schritte für denn Goldrahmen

Gehe nun auf
"Bild\Rand
hinzufügen"
und gib dort folgendes ein.

Achte darauf das
"Symmetrisch"

ausgewählt ist.

 

Markiere denn Rahmen mit dem Zauberstab, so das ein Laufrahmen entstehen, und fülle die Auswahl mit der Gold- oder Silbertextur.

Lass die Auswahl bestehen und gehe auf
"Effekte\3D-Effekte\Innenfase"
mit folgenden Einstellungen.

Auswahl aufheben.

 

Schritte für denn 8px Rahmen

Füge nun wie oben einen Rand hinzu, aber dieses mal mit "8Px". Markiere in wieder mit dem Zauberstab. Kopiere dein zweites Bild und füge es in die Auswahl ein.
Gehe auf
"Effekte\Plugin\VM Natural\Speed"
 und übernimm dort die Voreinstellung

Auswahl bestehen lassen.

Und weiter mit
"Effekte/Plugins/FM Tiles Tools\Blend Emboss"
übernimm auch hier die Voreinstellungen.

Auswahl aufheben

 

Wiederhole vom Anfang die Schritte für denn Goldrahmen.

 

Schritte für den 20px Rahmen
Füge nun wie oben einen Rand hinzu, aber dieses mal mit "20Px". Markiere in wieder mit dem Zauberstab.
Gehe auf
"Effekte/Plugins/Simple\Quarter Corner"
auch hier nimmst du die Voreinstellung.
Auswahl aufheben.

 

Nun ist ein Teil deines Rahmen schwarz und der andere weiss. Nimm denn Zauberstab und klicke in denn schwarzen Teil des Rahmens und fülle die Auswahl mit der Dunklen Farbe aus deinem Bild.

Gleich weiter mit
"Anpassen\Bildrauschen hinzufügen/entfernen\Bildrauschen hinzufügen"
und übernimm folgende Einstellungen.

 

Gehe wieder auf
"Effekte/Plugins/FM Tiles Tools\Blend Emboss..."
und übernimm die Voreinstellung.

 

und nun noch auf
"Effekte\3D-Effekte\Innenfase"

mit folgenden Einstellugen.

Auswahl aufheben.

 

Markiere nun mit dem Zauberstab denn weissen Teil des Rahmens. Kopiere dein zweites Bild und füge es in die Auswahl ein.

 

Gleich weiter mit
"Anpassen\Bildrauschen hinzufügen/entfernen\Bildrauschen hinzufügen"
und übernimm folgende Einstellungen.

 

Gehe wieder auf
"Effekte/Plugins/FM Tiles Tools\Blend Emboss..."
und übernimm die Voreinstellung.

 

und nun noch auf
"Effekte\3D-Effekte\Innenfase"

mit folgenden Einstellugen.

Auswahl aufheben.

 

Wiederhole vom Anfang die Schritte für denn Goldrahmen.

 

Als nächstes wiederholst du die Schritte für denn 20px Rahmen. Füge aber diesesmal das kopierte Bild im schwarzen Teil ein, und die dunkle Farbe im weissen Teil.

 

Nun noch zum letzten mal wiederholst du die Schritte für denn Goldrahmen.

 

So das war's dann auch schon. Ich hoffe es hat euch Spass gemacht.