Ebene-Tag

 

Du benötigst ein Tubes oder ein Bild deiner Wahl, und das Material das du hier bekommst. Die Maske 20/20 bitte im Maskenordner speichern und die beiden Brushes im Pinselordner.
Und denn Filter FM Tiles Tools

und denn Visual Manipulation

 

Wähle eine helle und eine dunkle Farbe aus deinem Tubes oder deinem Bild. Wähle in der Farbpalette
"Farbübergang"
mit folgenden Einstellungen

 

Erstelle eine Fläche in der Grösse
"400 x 300px"
fülle die Ebene mit deinem Farbübergang.

Gehe auf
"Anpassen\Bildrauschen hinzufügen/entfernen\Bildrauschen hinzufügen"
und übernimm folgende Einstellungen.

 

Mache eine neue Ebene und gehe auf "Auswahl\Alles Auswählen"
und gleich wieder auf
"Auswahl\Ändern\Verkleinern"
und übernimm folgende Einstellungen.

 

Fülle die Auswahl mit einer Gold- oder Silbertextur" und gehe auf
"Auswahl\Ändern\Verkleinern"
und gib bei Pixelanzahl "2" ein.
Fülle die Auswahl mit deiner dunklen Farbe und gehe als nächstes auf
"Anpassen\Bildrauschen hinzufügen/entfernen\Bildrauschen hinzufügen"
und übernimm folgende Einstellungen.

 

Nun gehst du auf
"Effekte\Plugins\Visual Manipulation\Transmission"
mit denn folgenden Einstellungen.
Weiter mit
"Effekte/Plugins/FM Tiles Tools\Blend Emboss..."
und übernimm die Voreinstellung.

 

Die Auswahl immer noch bestehen lassen, und eine neue Ebene machen. Nun aktivierst du dein Auswahlwerkzeug und gehst oben in der Symbloleiste auf dieses Ikon

Gib nun im kleinen Fenster das erscheint die folgenden Werte ein.

 

Fülle die neue Auswahl mit deiner Gold- oder Silbertextur und gehe wieder auf
"Auswahl\Ändern\Verkleinern"
und gib bei Pixelanzahl "2" ein.

Fülle die Auswahl mit deiner dunklen Farbe und gehe als nächstes auf
"Anpassen\Bildrauschen hinzufügen/entfernen\Bildrauschen hinzufügen"
und übernimm folgende Einstellungen.

 

Weiter mit
"Effekte/Plugins/FM Tiles Tools\Blend Emboss..."
und übernimm die Voreinstellung.
Nun kannst du die Auswahl aufheben.

Wähle in der Ebenepalette die zweite Ebene an und gehe auf
"Effekte\3D-Effekte\Schlagschatten"
mit folgenden Einstellungen. Wieder hole denn Schatten noch mit
"Horizontal und Vertika -2".
Mache das gleiche mit der dritten Ebene, danach kannst du alle Ebene verbinden.

 

Nimm nun dein Tubes oder dein Bild und ändere die Grösse so, das es nicht höher ist als "260px".

Wenn du ein Bild hast gehe noch auf
"Ebene\Maske laden/speichern\Maske aus Datei laden"
mit folgenden Einstellungen.

 

Füge nun dein Bild oder dein Tubes als neue Ebene in dein Hintergrund ein, und verschiebe es an denn linken Rand des mittleren Quadrat.
Dupliziere es und gehe auf
"Bild\Vertikal Spiegeln".

Stelle die Deckfähigkeit der Duplizierten Ebene, soweit runter wie es dir gefällt. Ich habe es auf "30Prozent" gestellt.
 

 

Mache wieder eine neue Ebene, und wähle dein Airbrush-Werkzeug. Suche dir denn Pinsel
"Cross-Stitched-Star 006"
und übernimm die Einstellungen.

 

Setze ein Stern auf die Linke Seite deines Bildes und wende denn "Schlagschatten" von vorhin an. Dupliziere die Ebene und gehe auf
"Bild\Vertikal Spiegeln"
und danach gleich auf
"Bild\Horizontal Spiegeln"
und nun sollte dein Bild so aussehen.

 

Nun setzen wir noch einen Text auf die rechte Seite des Bildes. Aktiviere dazu wieder dein Airbrush-Werkzeug und suche denn folgenden Pinsel
"Tere-Writing 020"
Natürlich kannst du auch einen eigenen von dir benutzen.

 

Setze nun noch deinen Namen auf das Bild. Du kannst es so machen wie ich, oder wie es dir am besten gefällt, und am Schluss noch alle Ebene verbinden.
So, jetzt ist es geschafft, ich hoffe es hat euch Spass gemacht.