Dreier Sign-Tag

 

 

Suche dir als erstes 4 Bilder deiner Wahl, sie brauchen nicht alle gleich gross zu sein.
Dann wählst du eine schöne Farbe aus einem der Bilder als Vordergrundfarbe.

 

Erstelle eine neue Fläche in der Grösse
"500 x 400px"
fülle die Ebene mit deiner Ausgewählten Farbe.
Als nächstes gehst du auf
"Effekte/Textureffekte/Textur"
und wähle dort eine Textur die dir gefällt. Ich habe "Stuck01" mit folgenden Einstellungen genommen.

 

Wechsle dann zu deinem ersten Bild, und gehe auf
"Ebene/Neue Maskenebene/Aus einem Bild"
suche dort nach der Maske "20/20" und wende sie mit denn Einstellungen an.
Danach verbindest du die Ebenen und kopierst dein Bild.

 

Zurück zu deinem Hintergrund. Mach eine neue Ebene ein füge dort dein kopiertes Bild ein, und verschiebe es auf die linke Seite. Stelle die Deckfähigkeit der Ebene auf "70" Prozent.

 

Öffne nun die Datei "Punkte" die du dir runterladen konntest, kopiere sie und füge sie als neue Ebene in dein Bild ein.

 

Nun machst du wieder eine neue Ebene, und nimmst dein Auswahl-Werkzeug. Wähle das Rechteck und mache wie im Beispielbild ein Rechteck auf der linken Seite.

 

Fülle das Rechteck mit einer Gold- oder Silbertextur.
Danach gehst du auf
"Auswahl/Ändern/Verkleinern"
und gib dort folgende Einstellung ein.


Auswahl
bestehen lassen.

 

Als nächstes gehst du zu deinem zweiten Bild und kopierst es. Gehe zurück zu deiner Auswahl und gehe auf
"Bearbeiten/Einfügen/Einfügen in eine Auswahl".
Nun sollte dein Bild in der Auswahl sein.

Auswahl aufheben.

 

Wiederhole die letzten Schritte bis du alle drei Bilder so bearbeitet hast.

Ordne nun die drei kleinen Bilder nach deinem Geschmack auf der linken Seite an wie es dir gefällt. Achte darauf das du nicht zu nahe an denn Rand kommst.

 

Mache nun nochmals eine neue Ebene, und fülle sie mit einer Gold- oder Silbertextur.
Gehe auf
"Ebene/Neue Maskenebene/Aus einem Bild"
suche dort nach der Maske "186a" und wende sie mit denn Einstellungen an.

Verbinde nun alle Ebene zusammen.

 

Zum Schluss gehst du noch auf das Textwerkzeug und schreibst deinen Namen, in einer grossen Schrift deiner Wahl, und gehst danach auf
"Effekte/3D-Effekte/Innenfase"
und wendest folgende Einstellungen an.
Plaziere die Schrift noch auf der rechten Seite, und fertig ist dein Sign-Tag.

 

So, jetzt ist es geschafft, ich hoffe es hat euch spass gemacht.