Aegypten Sign-Tag

 

Du benötigst die Maske "92MaskkelsWWA"
 zwei Tubes
 und die Schrift "Symbol"

Alles bekommst du hier

 

 

Such dir aus deinem Tubes zwei Farben, und erstelle einen Farbübergang, mit diesen Einstellungen.

 

Erstelle eine neue Fläche in der Grösse
"600 x 400px"
und fülle sie mit deiner dunklen Farbe.

 

Mache eine neue Ebene und fülle sie mit deinem Farbübergang.

Gehe nun auf
"Ebene\Masken laden/speichern\Maske aus Datei laden."
 Suche diese Maske und übernimm die Einstellungen.

Anschliessend gehst du in die Ebenepalette und machst einen Rechtsklick
"Zusammenfassen\Gruppe zusammenfassen".

 

Weiter geht es mit
"Effekte/Kanteneffekt/Stark nachzeichnen"

und gleich weiter mit
"Effekte/3D-Effekte/Schlagschatten"
und wende Folgende Einstellungen an.

 

Nimm nun dein erstes Tubes und füge es als neue Ebene in dein Bild ein. Verschiebe es an die Stelle die ihr auf meinem Beispiel seht.

Stelle die Deckfähigkeit in der Ebenepalette runter. Ich habe "30%" genommen. Ihr könnt das aber machen wie es euch gefällt.

 

Nimm nun dein zweites Tubes und füge es als neue Ebene in dein Bild ein. Schiebe es an die linke Seite. (Je nach Tubes musst du noch die Grösse anpassen.)
Gehe noch auf
"Effekte/3D-Effekte/Schlagschatten"
und wende folgende Einstellungen an.

Wiederhole denn Schatteneffekt noch mit
Vertikal und Horizontal -2

 

Nimm nun dein Textwerkzeug und schreibe deinen Text. Nimm danach folgende Einstellungen vor.

 

Wandle die Vektorebene in eine Rasterebene um, und gehe auf
"Effekte/3D-Effekte/Schlagschatten"
und wende Folgende Einstellungen an.

Wiederhole denn Schatteneffekt noch mit
Vertikal und Horizontal -1

 

Nimm nun nochmals dein Textwerkzeug und schreibe nochmals denn selben Text. Nimm eine andere Schriftart die dir gefällt und ändere die Grösse auf "72" und drehe die Farbkombination um.

Wandle wieder die Vektorebene in eine Rasterebene um, und wende denn Schatten von vorhin an.

 

Ordne die beiden Texte so an wie auf meinem Beispiel, und verbinde alle Ebenen.

 

So, jetzt ist es geschafft, ich hoffe es hat euch spass gemacht.

 

 

Beispiel von Marie-Luise